Samstag, 3. Januar 2009


via the lil bee

wahnsinnslehrer, wahnsinnskinder =D




Montag, 1. September 2008
Gestern hat mich die Kreativität gepackt :)
Na, errät jemand, was das ist?


(Klick = große Version)





Auflösung: Die kleinen Lampions sind die Hüllen um die Frucht der Physalis. Ich habe jeweils eine LED mitsamt ein paar Knopfzellen hineingepackt und finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen :D

Bei der nächsten Poolparty wird der Garten dekoriert mit den Dingern — naja wahrscheinlich bin ich zu faul ;).

Die haben übrigens einen Durchmesser von nur 2-3 cm! Auf den Bildern kann man das höchstens auf dem letzen ein bisschen erkennen.




Donnerstag, 28. August 2008
Heute was zum lachen, aber leider nur für Nerds :D



Danke XKCD xD




Mittwoch, 27. August 2008
Lustiges Quiz, was wohl immer schwerer wird. Bin gerade noch dabei.

Hier der Link:
http://www.grauezelle.net/quiz.html
via Basic Thinking Blog

Wie weit kommt ihr?




Sonntag, 24. August 2008
Ist ja eine abstruse Tätigkeit, vor dem Computer hocken, Spiele spielen um Gegenstände oder Charaktere zu erwirtschaften. Solange das aber im Monat nur durchschnittlich etwa 100 € bringt, bin ich ja beruhigt ;)

http://www.heise.de/newsticker/Studie-400-000-Menschen-verdienen-Geld-m...




Jemals gehört, dass man Papier nur 8 mal zur Hälfte falten kann? Es
daraufhin vielleicht auch selbst versucht und kläglich gescheitert?
Eine kalifornische Studentin hat diese These bereits 2001 widerlegt und 12 Faltungen geschafft.

Aber lest selbst:
http://www.abc.net.au/science/articles/2005/12/21/1523497.htm




Freitag, 22. August 2008


Auch wenn das ganze letztendlich Werbung ist - immerhin für Theater - sollte noch erlaubt sein ;) - finde ich die Aktion wirklich toll.

Ich finde auch Flashmobs im allgemeinen cool, einfach nur um mal etwas Leben jenseits des täglichen Trotts in den öffentlichen Raum zu bringen. Bis jetzt war ich noch bei keinem dabei, hat sich bisher nicht ergeben. Am 7. September gibt's in Darmstadt nen Sturm auf den McDonalds (Massenburgerkauf), weiß aber noch nicht ob ich hingehen werde. Letztendlich unterstützt die Aktion ja nur einen Weltkonzern, an einem Tag nochmal den x-fachen Umsatz in einer Filiale machen zu können.




Montag, 18. August 2008
Keine Sorge, diese Überschrift macht wirklich keinen Sinn. Wie so ziemlich alle Seiten, die automatisch übersetzt werden.

Hier ein wirklich wunderbares Exemplar:
http://blog.taragana.com/index.php/archive/how-to-solve-100-cpu-hogging-by-fire...

Das wichtigste in kurz (Zitat):
"Zuerst bildete ich grelles wahlweise freigestelltes, indem ich die FlashBlock Verlängerung verwendete. Es ist eine nette kleine Verlängerung, die einfach einen Spielknopf anstelle von den grellen Anzeigen anzeigt. Wenn Sie wünschen, können Sie den grellen Inhalt spielen, indem Sie auf dem Spielknopf klicken."

Die Leser sind auch ganz begeistert, hier ein Beispiel: xD

"Ahaha! Dankmann! Es saugt, wann Sie Tonnen Fenster haben, die geöffnet sind, angemeldete einige, und dieser 100%-Mist geschieht."




Mittwoch, 6. August 2008
Zur freien Verwendung :)

     




Montag, 21. Juli 2008
Sehr cooler Audio Effekt - man fühlt sich, als ob man direkt im Shop wäre, obwohl es nur stereo ist.
Auf jeden Fall mit Kopfhörern / Ohrstöpseln hören und Augen zu machen!





Freitag, 18. Juli 2008
“Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will,
braucht man einen Computer” -- Dan Rather

Wunderbares Zitat, vielen Dank fürs aufstöbern an HCS Prof. Schiele :D




Freitag, 11. Juli 2008
Useless use of grep :-D

$ grep ".*" logs/pspice2#.log | vim -

Hat aber den Vorteil das man sich beim Öffnen einer Datei mit ein paar Hunderttausend Zeilen schonmal nen Kaffee holen kann :)




Samstag, 31. Mai 2008
Nach einem Update ging meine USB Maus nicht mehr, die zuvor zumindest nach einem
# hwd -e
funktioniert hatte.

Lösung nach bestimmt einer Stunde rumsuchen:

2 Module hatten gefehlt...
Einmal 'uhci-hcd', ohne dieses bekam der USB Port auch gar keinen Strom und das rote Licht an der Maus blieb dunkel.

Zweitens 'usbhid', ohne das Modul geht wohl gar nichts in Sachen USB-Mäusen. HID für Human Interface Devices - irgendwo machts Sinn, man muss es nur wissen.